Das Sendekonzept

„Dann eben anders“ ist ein Talkformat, das von SEKIZ Potsdam redaktionell verantwortet und von der Techniker Krankenkasse gefördert wird. Es soll Inhalte und Möglichkeiten der Selbsthilfe bekannter machen.


In der Sendung reden wir mit Prominenten und auch Nicht-Prominenten darüber, wie sie Probleme und Krisen in ihrem Leben erfolgreich überwunden haben. Wir wollen mit interessanten Menschen über bewegende Geschichten sprechen und herausfinden, was uns stark macht und wie die Krise zur Chance werden kann.


Welche Ressourcen sind positiv und was schwächt uns? Wie findet man seinen ganz eigenen Weg? Was macht glücklich? Wie kann man Probleme auch als Möglichkeit zur Weiterentwicklung nutzen?
Diese und noch viele weitere Lebensfragen möchten wir gerne in der Sendung aufbereiten. Unser Ziel ist es dabei auch, einen gesunden und konstruktiven Umgang mit Krisensituationen zu vermitteln.


Wer sich für das Thema Selbsthilfe interessiert, der findet hier auf der Seite zahlreiche Verlinkungen zu Selbsthilfeangeboten in Berlin und Brandenburg!


SEKIZ e.V. - Büro

Hermann-Elflein-Straße 11
Tel. 0331 / 6 200 280

hilfe@sekiz.de

Freiwilligenagentur

Tel. 0331/ 6 200 281
freiwilligenagentur@sekiz.de

Bürozeiten

Mo. bis Fr. 10.00 -16.00 Uhr
Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.